Samstag, 14. Januar 2012

Die Wii U - Nintendos neue Heimkonsole

Auf der diesjährigen Unterhaltungselektronik-Messe CES in Las Vegas hat Nintendo den Nachfolger der beliebten Konsole Nintendo Wii vorgestellt. Wie schon auf der E3 letzten Jahres, mussten sich die Besucher der Messe wieder mit einer Präsentation zufrieden geben. Selber testen war nicht gestattet.
Nintendo zeigt in der Präsentation die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Next-Gen Konsole und geht mit dem Controller der Wii U, der mit einem eingebauten Tablet daher kommt, wieder neue innovative Wege.

Gezeigt wird unter anderem eine Toyko Street-Demo, in welcher der Tablet-Controller zum "umsehen" verwendet werden kann.

Was die Leistung der Konsole angeht so soll sie den aktuellen Konsolen wie der Playstation 3 in nichts nachstehen. Als Indiz dafür wird ein in Echtzeit gerendertes und durchaus beeindruckendes Zelda Video gezeigt.




Was den Preis und Releasetermin angeht so gibt es bislang noch keine offiziellen Informationen seitens Nintendo.

Keine Kommentare:

Kommentar posten