Dienstag, 15. November 2011

Risen 2 - Entwickler Tagebuch

Zum kommenden Rollenspielhit Risen 2 Dark Waters hat Entwickler Piranha Bytes nun ein erstes "Making Of" Video veröffentlicht. In diesem äußerst interessanten Video gehen die Entwickler näher auf das entstehen der Spielwelt ein.
Der Nachfolger von dem 2009 erschienenen Risen fokussiert sich diesmal komplett auf ein dichtes Piraten-Setting.

Wer sich die Wartezeit zu Risen 2 überbrücken will, der kann sich solange einmal die Gothic-Serie Serie anschauen. Gothic ist der inoffizielle Vorgänger zu Risen und wurde ebenfalls von dem deutschen Studio Piranha Bytes entwickelt.
Die beiden Spiele-Serien ähneln sich abgesehen von der Story sehr und begeistern durch eine extrem dichte Atmosphäre.
Gothic besitzt mittlerweile eine riesige Community welche ständig neue Modifikationen und Verbesserungen für die Spiele Gothic 1-3 entwickelt.


Hier nun das Entwicklervideo zu Risen 2:




Zu guter Letzt noch ein Video zur Erweiterung Gothic 3 Forsaken Gods, welche von der Gothic Fan-Gemeinde mit zahlreichen Patches und Modifikationen verbessert und optimiert wurde:

1 Kommentar:

  1. Pyranha Bytes sind wirklich ein erstklassiges Entwicklerstudio. Ich habe in Risen sehr viel Zeit gesteckt, weil es einfach so viele spielerische Freiheiten bietet. Man merkt auch sehr schnell, dass Risen 1 das eigentliche Gothic 4 ist. Ich hoffe, dass Risen 2 an die atmosphärische und offene Weltenstruktur vom ersten Teil anknüpfen kann, wobei ich nach eigener Recherche und diesem Video keine großen Zweifel mehr daran habe, dass hier mit unglaublicher Liebe zum Detail gearbeitet wird. Das Genre des Piraten-RPGs ist meiner Meinung nach in letzter Zeit eh viel zu kurz gekommen.

    AntwortenLöschen