Mittwoch, 15. Februar 2012

Portal 2 - ein Walkthrough mit Verbesserungspotential

Die ersten Artikel dieses Blogs beschäftigten sich bereits mit dem Spiel Portal 2. Ich nahm mir vor, ein Walkthrough durch das Spiel zu machen und jedes der neun Kapitel in ein eigenes Video zu packen. Mein Ziel war es, dem Zuschauer ein möglichst angenehm und bequem anzuschauendes Lösungsvideo zu bieten. Aus diesem Grund schnitt ich uninteressante Spielszenen wie Ladescreens und lange Laufwege raus, ohne dabei auf relevante Spielinhalte wie die Story zu verzichten.

Nach einiger Zeit verlor ich das Projekt jedoch aus den Augen. Nicht zuletzt deshalb, weil zu Portal 2 schon sehr viele Lösungsvideos zu finden sind und somit eine hohe Aufruferzahl meiner Videos nicht gewährleistet ist.

Nun bin ich am überlegen, wie ich meine Walkthrough Videos interessanter gestalten kann. Ob nun die Lösungen der Rätsel im Vordergrund stehen und auf die Story gänzlich verzichtet wird. Oder ob ich die Videos so gestalte, dass sie neben dem Tutorial Aspekt noch andere Dinge wie lustige Fehlversuche oder Spielereien mit der Physikengine aufweisen.

Im Anschluss noch das vierte Kapitel zu Portal 2, welches ich bereits vor einiger Zeit geschnitten habe.



Über Kritik und (Verbesserungs)vorschläge wie ein solches Walkthrough (wenn überhaupt Walkthrough) auch anders aussehen könnte, würde ich mich sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten